Facebook Twitter
wikiehealth.com

Verhindert Vorbeugung Die Heilung?

Verfasst am Januar 3, 2024 von Cleveland Boeser

In fast allen Lebensbereichen haben wir Probleme, die gelöst werden müssen. Ob in unserem persönlichen Leben oder ein Geschäft, das nur wenige Dinge reibungslos laufen. Die Lösung? Lösen Sie die Probleme, Dummy!

Es tut mir leid, die Angelegenheit zu komplizieren, aber Sie können häufig zwei Kategorien finden, in die die Problemlösung fällt. Eine Kategorie dient als "Aushärtung" oder "Bewältigung der äußeren Symptome" oder "magische Pille". Ich werde es für die Kürze "Feuerkämpfe" nennen. Eine andere Kategorie ist die Prävention. Einige Probleme. Insbesondere wichtige, erfordern beides: eine sofortige Fix, begleitet von vorbeugenden Maßnahmen. In einer idealen Welt könnten alle Probleme diese Behandlung haben. Unnötig zu erwähnen, dass die Wahrheit, dass Sie zunächst Probleme finden können, uns sagt, dass dies keine perfekte Welt ist. Die Barriere für Utopie sind gebundene Ressourcen.

Nehmen Sie zum Beispiel die Gesundheit: Innerhalb einer idealen Weltpraxis praktizieren Ärzte, die Feuerlöschheilungen mit vorbeugender Medizin kombinieren würden. Wir hätten alle regelmäßige Untersuchungen, personalisierte Diäten und auch Lebensstile, die uns vorgeschrieben sind - vielleicht haben Sie einen einzelnen Arzt, der jedem einzelnen Menschen zugeordnet ist und über die Nacht und Nacht über uns wacht. Da das eindeutig unmöglich ist, müssen die Gesundheitsspezialisten, wie die meisten von uns, Prioritäten setzen.

Nachdem sie festgestellt haben, dass die Ressourcen endlich sind, welches Gleichgewicht muss Ärzte zwischen Brandbekämpfung und Prävention treffen? Dies kann unnötig zu erwähnen, dass es ein uraltes Dilemma sein kann, mit dem Gesellschaften konfrontiert sind. Wenn man oberflächlich über dieses Problem spricht, lautet das endgültige Ergebnis, das erzielt werden könnte, "wenn wir Probleme verhindern, ist es wenig Abhängigkeit von Brandbekämpfung". Das stimmt etwas, aber sicher von der Situation ab. Tatsächlich hängt dies von der Partnerschaft zwischen Ihren Präventionskosten und den Kosten der Brandbekämpfung ab.

Das Kampf gegen das Leben mit Leben ist sicherlich ein gutes Beispiel, das das Dilemma demonstrieren. Wir alle würden es vorziehen, am Ende unserer Straßen eine Feuerwache zu haben, aber wir waren alle vernünftig genug, um zu erfahren, dass sich die Leute es sich nicht leisten konnten. In Großbritannien erhält unsere Feuerwehr die doppelte Rolle, tatsächliche Brände zu löschen und zu verhindern. Von ihren begrenzten Ressourcen müssen sie sicherstellen, dass ein Gleichgewicht zwischen Ihrem Engagement für Vorsichtsmaßnahmen wie zum Beispiel die Ausstellung von Brandbescheinigungen, die Aufklärung der breiten Öffentlichkeit über Brandrisiken usw. besteht und genügend Personen und Geräte zur Bekämpfung von Blazes bei der Bekämpfung von Blazen aufgebaut wird, wenn sie eintreten. Die Feuerwehr macht diese Urteile nicht oberflächlich. Sie denken sorgfältig an unterschiedliche Risikofaktoren und weisen entsprechend Ressourcen zu.

Zurück zu den Ärzten. Wir können gesunde Menschen für verschiedene Arten von Krankheiten untersuchen. Das Problem mit diesem speziellen Ansatz ist, dass viele Personen, die bereits überprüft wurden, die Erkrankung nie kontrahiert haben könnten. In der Tat hätte die Höhe des Geldes und die Verpflichtung, die für diese Personen ausgegeben wurde, verschwendet werden können. Alternativ, wenn eine bestimmte Krankheit relativ häufig war - zum Beispiel Brustkrebs nehmen - und, wenn es zu spät erwischt wurde, diejenigen verheerend, die sich daran zusammengeschlossen haben, könnte es sinnvoll sein, wirklich ein Screening -Programm zu haben.

Ich wende an, dass diejenigen, die vorbeugende Medizin predigen, einen erweiterten Blick auf das, was sie vorschlagen. Würde ein erhebliches vorbeugendes Screening oder ein Bildungsprogramm funktionieren oder würde sie keine wertvollen Ressourcen konsumieren? Für ein paar Probleme kann dies der Fall sein - jedoch nicht für mehrere.

In unserem Geschäft verkaufen wir Fly Killer -Maschinen und Fliegenbildschirme. Hier ist ein weiterer Beispiel für den Gesamtbetrag zwischen Brandbekämpfung und Prävention. Unsere Fliegenbildschirme sind für Türen und Fenster geeignet und verhindern, dass Fliegen in ein Gebäude eintreten. Dies ist nicht nur sehr wünschenswert, sondern auch das Gesetz in Großbritannien, in dem offene Lebensmittel in kommerziellen Räumlichkeiten zubereitet wurden. Das ist Prävention. Praktisch alle unsere Fly Screen -Kunden kaufen auch Fly Killer -Maschinen. Diese machen die Feuerkämpfe. Jemand, irgendwo wird ein Fliegenbildschirm unweigerlich offen lassen oder einfach einen zum Reinigen entfernen und eine Fliege einlassen. Fliegen sind in Bezug auf die Verbreitung von Keimen ziemlich böse, und die Fliegenmörder werden die letzte Verteidigung sein. Wir fordern unsere Kunden, insbesondere diejenigen, die mit der Zubereitung von Speisen verbunden sind, nachdrücklich auf, sowohl Fliegenmörder als auch Fliegenbildschirme zu besitzen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
wikiehealth.com

Does Prevention Prevent the Cure?

Posted on December 3, 2020 by Cleveland Boeser

In almost all areas of life we've problems that have to be solved. Whether inside our personal life or running a business few things run smoothly. The solution? Solve the issues, dummy!

I am sorry to complicate matters, but you can find frequently two categories that problem-solving falls into. One category serves as a "curing" or "coping with the outward symptoms" or "magic pill". I'll call it "fire-fighting" for the purposes of brevity. Another category is prevention. Some problems. especially major ones, require both: an instantaneous fix accompanied by preventative measures. Actually, within an ideal world, all problems could have this treatment. Needless to say, the truth that you can find problems to begin with tells us that is not a perfect world. The barrier to utopia is bound resources.

Take health for instance: within an ideal world doctors would practice combine fire-fighting cures with preventative medicine. We'd all have regular check-ups, have personalised diets and also lifestyles prescribed to us - perhaps have an individual physician assigned to every single one folks, watching over us night and day. As that is clearly impossible, healthcare specialists, like most of us, must prioritise.

Having established that resources are finite, what balance must doctors strike between fire-fighting and prevention? This, needless to say, can be an age-old dilemma that societies face. If one talks about this issue superficially, the final outcome that could be reached is: "If we prevent problems then there's little dependence on fire-fighting". That is true somewhat but surely depends upon the situation. Actually, this will depend on the partnership between your cost of prevention versus the expense of fire-fighting.

Fighting true to life fires certainly are a good example that demonstrate the dilemma. We'd all prefer to have a fire station by the end of our roads but we all have been sensible enough to learn that people couldn't afford it. In the united kingdom, our fire service gets the dual role of putting out actual fires and preventing them. Of their limited resources they have to ensure that there's a balance struck between your commitment devoted to precautionary measures such as for example issuing fire certificates, educating the general public about fire risks etc and having enough people and equipment to tackle blazes if they occur. The fire service doesn't make these judgements superficially. They carefully think about different risk factors and allocate resources accordingly.

Back to the doctors. We're able to screen healthy people for several types of illnesses. The issue with this particular approach is that a lot of of individuals that will have already been screened could have never contracted the condition. In effect, the amount of money, commitment spent on those individuals could have been wasted. Alternatively, in case a particular illness was relatively common - take breast cancer for instance - and, if caught too late, devastating to the ones that contracted it, it could make sense to truly have a screening programme.

I indicate that the ones that preach preventative medicine have an extended hard look at what they're proposing. Would a significant preventative screening or educatitive programme work, or would it not consume precious resources? For a few problems this can be the case - however, not for several.

In our business we sell fly killer machines and fly screens. Here's another exemplory case of the total amount between fire-fighting and prevention. Our fly screens are suited to doors and windows and prevent any flies from entering a building. This isn't only very desirable, additionally it is the law in the united kingdom where open food has been prepared in commercial premises. That is prevention. Practically all of our fly screen customers also purchase fly killer machines. These do the fire-fighting. Somebody, somewhere will inevitably leave a fly screen open or simply remove one for cleaning, letting in a fly. Flies are pretty nasty with regards to spreading germs and the fly killers will be the last defence. We strongly urge our customers, especially those involved with food preparation, to possess both fly killers and fly screens installed.