Facebook Twitter
wikiehealth.com

Prävention Von Sportverletzungen

Verfasst am September 12, 2023 von Cleveland Boeser

Da viel mehr Leute die Vorteile von Bewegung und Aktivität erkennen, ist es wirklich wichtig, sicher zu beteiligen und zu trainieren. Obwohl sportbezogene Verletzungen nicht vollständig vermeidbar sind, kann das Ergreifen relevanter Vorsichtsmaßnahmen ihre Bedeutung und/oder Schwere verringern.

Sportverletzungen sind im Allgemeinen mit dem plötzlichen Brechen von Knochen, dem Riss von Sehnen oder dem Riss der Muskeln in nicht kontaktischen Sportarten verbunden. Die größte Stärke eines Athleten kann häufig seine größte Schwäche sein. Ihr Wettbewerbsstreifen, der sie dazu bringt, übermäßig zu unterrichten, ist ihr schlimmster Feind in Bezug auf den Umgang mit Verletzungen. Die Vermeidung von Verletzungen sollte ebenso wichtig sein wie eine zunehmende Festigkeit, die Erlangung kardiovaskulärer Eignung oder Verbesserung der Flexibilität. Nachfolgend sind einige grundlegende Richtlinien für die Verringerung der Wahrscheinlichkeit, verletzt zu werden, und sind daher für den Wochenendkrieger so relevant, weil sie für professionelle Sportler sind.

Einführung neue Aktivitäten schrittweise

Ein signifikanter Anteil der Verletzungen tritt auf, wenn ein Athlet eine neue Aktivität beginnt (oder die Intensität/Dauer, deren Dauer diese Aktivität ausführen, signifikant eskaliert). Beispielsweise wäre eine Standardempfehlung für Läufer, ihre Kilometerleistung auf nur 10% wöchentlich zu erhöhen. Darüber hinaus zielt ein wirksamer Trainingscurriculum sowohl die kardiovaskuläre Konditionierung als auch die sportspezifische Muskelverstärkung ab.

Niemals hart trainieren, wenn steif

Wenn Sie nach jedem Training wund sind, geben Sie Ihrem System nicht Zeit und Energie, um sich zu erholen. Für den Fall, dass Sie versuchen, in einer höheren Intensität zu trainieren, wenn Sie noch steif und wund sind, sind Bewegungen nicht koordiniert und Verletzungen sind in der Regel eher wahrscheinlicher. Erlauben Sie mindestens 24-48 Stunden, sich von anstrengenden Aktivitäten zu erholen. Eine ordnungsgemäß gelieferte Massage kann die Erholungszeit verringern.

Vermeiden Sie das Training, wenn Sie extrem müde oder schmerzhaft sind

Beim Training oder Wettbewerb sollten Sie sich nicht bemühen, Schmerzen zu durchdringen und bei erschöpftem Lauf weiterzumachen. Es wurde nachgewiesen, dass Müdigkeit ein hoch signifikanter Risikofaktor in Bezug auf Verletzungen ist.

Aufwärmen und Abkühlen

Die warmen Muskeln dehnen sich viel besser als kalte Muskeln. Sehnen, Muskeln und Bänder reißen, sobald die Muskeln kalt und steif sind. Das Aufwärmen hilft auch dabei, die Durchblutung von nicht wesentlichen Bereichen in die Arbeitsmuskulatur abzulenken.

Das Abkühlen, das sollte ungefähr 10-15 Minuten dauern, nachdem anstrengende Aktivität Ihre Körpertemperatur wieder normalisiert, da die Ermüdungsprodukte aus den Muskeln gespült werden. Eine Dusche direkt nach der Abkühlung, da Sie möglicherweise die Versteifungsmenge reduzieren können.

Ein Aufwärmen vor dem Training oder ein Meeting muss jedoch viel mehr als nur dehnen. Studien zeigen, dass eine effektive Dehnung vor dem Training keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit hat, dass ein Athlet verletzt wird. Das Dehnen von selbst hat keine schützenden Vorteile, obwohl es einfache Kälber, Kniesehnen usw. erfordert. Aufwärmen müssen die Erfahrung nachbilden, wenn auch bei einem erheblich reduzierten Intensitätsniveau.

Tragen Sie die richtigen Schuhe

Als Stoßdämpfer werden die Füße während der anstrengenden Bewegung enormen Druck durchgesetzt. Richtige Schuhe sind wichtig, um die Ladungen zu kissen, und die Schuhe müssen für die Erfahrung geeignet sein. Das Tragen von Schuhen, die zu hell sind oder ungleichmäßig abgenutzt sind, sind häufige Faktoren für Verletzungen geworden.

Calciummangel

Frauen müssen sicherstellen, dass sie in ihrer Ernährung ausreichend Kalzium erhalten, da Stressfrakturen bei Frauen zehnmal wahrscheinlicher sind als bei Männern. Auch Frauen, die unregelmäßige Perioden haben, scheinen für Stressfrakturen besonders vunlerisch zu sein.

Interessanterweise sind zwei Faktoren die besten Prädiktoren für Verletzungen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
wikiehealth.com

Prevention of Sports Injuries

Posted on June 12, 2021 by Cleveland Boeser

As a lot more folks realize the advantages of exercise and activity, it really is vital to participate and train safely. Although sports-related injuries aren't totally preventable, taking relevant precautions can reduce their significance and/or severity.

Sports injuries are generally connected with sudden breaking of bones, ripping of tendons or tearing of muscles however in non-contact sports most injuries seriously gradually. An athlete's greatest strength can frequently be his greatest weakness. Their competitive streak that drives them to teach excessively is their worst enemy with regards to handling injuries. Injury avoidance ought to be as high important as increasing strength, gaining cardiovascular fitness or improving flexibility. Listed below are some basic guidelines for reducing the likelihood of getting injured and so are as highly relevant to the weekend warrior because they are to professional sports people.

Introduce New Activities Gradually

A significant proportion of injuries occur when an athlete commences a fresh activity (or significantly escalates the intensity/duration of which they're performing that activity). For instance, a standard recommendation for runners would be to increase their mileage at only 10% weekly. In addition, an effective training curriculum targets both cardiovascular conditioning and sports-specific muscle strengthening.

Never Train Hard When Stiff

If you're sore after each workout then you are not giving your system time and energy to recover. In the event that you try to train at a higher intensity when still stiff and sore, then movements aren't co-ordinated and injuries tend to be more likely. Allow at the very least 24-48 hours to recuperate from strenuous activity. Properly delivered massage can reduce recovery time appreciably.

Avoid Exercising When Extremely Tired or in Pain

In training or competition, you ought not make an effort to push through pain and continue when exhausted. Fatigue has been proven to become a highly significant risk factor regarding injuries.

Warming Up and Cooling Down

Warm muscles stretch much better than cold muscles. Tendons, muscles and ligaments will tear once the muscles are cold and stiff. Warming-up also help divert blood circulation from non-essential areas to working muscles.

Cooling down, that ought to last for about 10-15 minutes after strenuous activity helps your body temperature go back to normal because the products of fatigue are flushed from muscles. Having a shower right after the cool off as you possibly can reduces the amount of stiffening up.

However, a warm-up before training or a meeting must be a lot more than just stretching. Studies show that effective stretching ahead of training does not have any effect on the likelihood of an athlete getting injured. Stretching on your own does not have any protective benefits even though it does take it easy calves, hamstrings, etc. Warm-up must replicate the experience albeit at a significantly reduced intensity level.

Wear the proper shoes

As shock absorbers, the feet are put through huge pressures during strenuous exercise. Proper footwear is essential to cushion the loads and the footwear must be appropriate for the experience. Wearing shoes which are too light or are unevenly worn have become common factors behind injury.

Calcium deficiency

Women must ensure they are getting sufficient calcium within their diet as stress fractures are 10 times much more likely in women than in men. Also women who've irregular periods seem to be particularly vunerable to stress fractures.

Interestingly enough two factors are the best predictors of injury.